Startseite
  Archiv
  Über...
  Dinge, die...
  Für DICH!
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
    nini-maus
    caddylenchen
   
    soddenfairy

    dertuba
    - mehr Freunde


Links
   myplAze.de
   Jesusfreaks!
   Soulsaver!




http://myblog.de/franechen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
29.08.2007 - Die Ferien sind vorbei und ich sitze in der Schule =)

Hallo ^_^

Ich weiß ja nun nicht, wann ich das letzte Mal hier geschrieben hab.. ist auch schon länger her. Aber jetzt hab ich Zeit.
Mittlerweile bin ich ja schon in der 11. Also auch in der Oberstufe (^^) Und ich kann die "Mediothek" nutzen, wo auch PC's stehen. Das ist ganz praktisch, denn ich hab gerade 2 Freistunden (wie jeden Mittwoch, da ich kein Latein mehr hab). Und Freitags hab ich auch eine Freistunde. Ansonsten immer 7 Stunden durchgehend. Ist aber jetzt glaub ich auch unwichtig oder? ^^
Ich finds auf jeden Fall toll =) Und Oberstufe sein hat nur Vorteile. Ich find den Unterricht im Moment auch echt gut und ich überlege schon welche LK's ich wähle. Ich tendiere zu Englisch, Chemie (wie viele LK's darf man eigentlich?) Naja.. und ansonsten noch Bio und Deutsch. Französisch nur, wenn ich es lerne, aber das tu ich glaub ich nicht ^^

Es waren ja Ferien... hmm.. meine Ferien haben gleich toll angefangen =) Meine Kleingruppenleiterin hat geheiratet. Schöne Hochzeit =) (Ich mag Hochzeiten) Und dann hab ich erstmal 2 Wochen gechillt <3 Und war dann mit der Gemeinde in Norwegen (Norwegenbilder kommen noch! Gibt ein eigenes Thema dafür (linke Spalte))
Norwegen: Norwegen ist so schön! Wir kamen da an und eigentlich war ich müde (Ich hab auch viel geschlafen, weil ich auf der Fähre durchgemacht habe), aber die Landschaft hat mich total fasziniert. Überall Berge.. wo man hinsieht und von den Steinwänden fließt langsam Wasser.... Ganz viele Seen, Wasserfälle und Bäume.. vereinzelt ein paar Häuser auf den Bergen. Und wenn die Sonne untergeht und sie hinter den Bergen verschwindet... das ist schön! =) Ich würd auf jeden Fall noch mal hinfahren, allein wegen der Natur. Ansonsten: Wir haben ca. 16000 Bilder zusammengekriegt. Das ist ne ganze Menge, wenn man bedenkt, dass 3000 ca. 9 Gb sind.
Ich war im Küchenteam und die Kleingruppe war echt cool. Die Lobpreisabende fand ich schön und die Themen auch.
Und es gab eine kleine "Krankheitswelle", die bei jedem höchsten 1-2 Tage andauerte... Zum Glück.. wäre nicht gut gewesen die ganze Zeit krank zu sein. Und es ist auch nicht schlimmes passiert, außer ein gebrochener Finger ganz zum Schluss ;-)

Und die letzten Wochen in den Ferien war ich viel am Gemeindehaus und wir haben viel Tichu gespielt. Tichu ist sowieso eins der besten Spiele, die ich kenn xD Aber ich kann leider kein online-Tichu spielen o.O Würd ich gern mal ausprobieren ^^ Dafür müsst ich dann noch ein paar Sachen installieren.

Gott segne euch =) Liebe Grüße, Franzi
29.8.07 11:08
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung