Startseite
  Archiv
  Über...
  Dinge, die...
  Für DICH!
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
    nini-maus
    caddylenchen
   
    soddenfairy

    dertuba
    - mehr Freunde


Links
   myplAze.de
   Jesusfreaks!
   Soulsaver!




http://myblog.de/franechen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
17.02.2008 - ...have a rest...

... to understand who you are.

Der Idee zum neuen Header (mag sie jetzt gut umgesetzt worden sein oder nicht, lass ich mal dahingestellt )kommt nicht von ungefähr. Es gibt Situationen in denen man einfach mal rasten sollte, um zu gucken wo man steht, was man bisher gemacht hat und wo man überhaupt noch hin möchte. Man sollte manchmal ausruhen, um sich klar zu werden, was man gerade macht und wer man ist.

Diesmal mache ich kein Rückblick was passiert ist. Es ist vieles passiert, selbstverständlich. Viel Gutes und einiges was wahrscheinlich auch nicht so gut war. Aber ich konzentrier mich eher darauf was gerade ist oder was noch kommen wird.

Im Mai gehts erstmal zum Christival, wenn ich denn hinfahr. Dann werd ich vielleicht einen Missionseinsatz mit einer Freundin in England machen über die Sommerferien.
Dann sind vorher natürlich noch die LK-Wahlen dran, die entscheidend für mein Abi werden und die Frage, ob ich eine Schulung mache, die 2 Jahre geht... (die wäre, wenn ich es richtig verstanden hab, dann sein, wenn ich in dem 12. und 13. Jahrgang bin.. also über die abientscheidenden Jahre...) - Damit muss ich mich auseinandersetzen und gucken was dran ist. Einfach mal "rasten" und zukünftiges überlegen, was mir sichtlich schwer fällt.
Früher schien alles noch so weit weg. "Ach.. Abi. Das kommt ja erst in 4 Jahren." Und jetzt? Jetzt hab ich grad mal ein halbes Jahr, bevor ich in die 12. komme. Und es dauert nicht lange, dann muss ich mir wirklich ernsthafte Gedanken darum machen, was ich später für einen Beruf ausüben möchte. Aber neben all dem kommen immernoch andere Dinge hinzu, die mich davon abhalten nachzudenken und die mich einehmen, weil sie meinen Alltag bestimmen. Und das ist auch gut. Denn hätte ich zu viel Zeit zum nachdenken, dann würden mir Entscheidungen noch schwerer fallen, als sie es so schon tun.

Liebe Grüße,
Franziska
17.2.08 22:23


08.12.2007 - Dezember.. schon wieder

Weihnachten ist jetzt gar nicht mehr so lange hin und es ist schon wieder fast ein Jahr vergangen. Es geht alles so schnell und ehe man sich versieht ist schon wieder ein Jahr vorbei. Nächstes Jahr um diese Zeit wird sich sicherlich sehr viel verändert haben und ich bin schon in der Zwölften.. Freunde von mir sind im Ausland und wer weiß was noch alles so passiert. Wenn ich seh was Gott jetzt schon alles macht, will ich gar nicht wissen, was er noch so vor hat. Zumindest jetzt noch nicht. Es ist schon eine Überraschung, wenn man es mitkriegt, wenn solche Sachen passieren.

Weihnachten ist echt nicht mehr lange hin und ich hab noch keine Weihnachtsgeschenke, aber jede Menge Ideen. Und es ist so cool, dass Gott mir die finanziellen Mittel gibt das umzusetzen, was ich mir ausgedacht habe. Ich freu mich schon total auf Weihnachten und freue mich jetzt schon alle meine Geschenke verschenken zu können. Ich verlange noch nicht mal eine Gegenleistung, sondern höchsten ein "Danke" und ein freudiges Gesicht Mehr glaub ich nicht.. das ist das schönste Geschenk was man mir machen könnte "Danke" sagen!
Aber ich freu mich auch schon auf alle anderen Geschenke und erwarte es dieses Jahr wie ein Kind... Endlich freu ich mich mal wieder richtig Weihnachten feiern zu können, denn dieses Jahr ist anders, als alle anderen zuvor.. Die Weihnachtsstimmung kommt einfach wieder... Und ne Party feier ich auch noch nebenbei Jesus Birthday Party ^^

Ich war in den Herbstferien auf der JuLeiCa.. hatte ich glaub ich noch nicht geschrieben. Die JuLeiCa war echt cool! Also sowas hab ich noch nicht erlebt. Super viel geistlicher Input in einer Woche, super tolle Leute und ganz viele Sachen, die Gott da einfach gemacht hat!

Und danach hab ich mit Jan wireless.coupled ins Leben gerufen =) Das ist sowieso ganz toll!

Dann hatten wir heute und gestern "24h- Gebet". Das war auch recht schön!

[09.12.2007] - Jip.. der Eintrag wird weitergeführt

Gestern war dann auch noch Tanzen und nachdem Pauli sich verletzt hatte und dann endlich wieder zu Hause war sind wir noch zum Tanzen gegangen und haben danach im Gemeindehaus ne DVD geguckt mit ein paar anderen ^^ War noch sehr lustig =)

Und davor war meine Lena bei mir Das war schön. Und dann haben wir das Handballspiel der B geguckt.. naja.. erwähn ich nich viel von, weil die Gegener echt kacke waren.. so -.- und der Schiedsrichter auch...

Aber egal.. heut Abend ist Jim+.. wird bestimmt ganz spannend

Bis denne ^^
9.12.07 17:12


14.10.2007 - Und schon wieder hab ich Ferien!

Ich bin gerade etwas am Nachdenken, denn ich hab mir eben eine Seite im Internet angeguckt, die "13 Gedanken über das Leben" hat. Und da ist die Hintergrundmusik auch noch so schön und das passt zusammen. Dadurch komm ich ins Grübeln und denke nach. Es ist aber gar nicht schlimm, denn ich mag das. Einfach so über die Dinge nachdenken und sehen wie es bei einem selbst ist.
Und einige von den Sachen passen sogar und andere sollte man sich zu Herzen nehmen. (http://www.schnorro.de/bruecken/ )
Ich hatte in letzter Zeit schöne Tage und weniger schöne Tage, aber alles in allem war es doch toll. Mir geht es gut und ich kann mich nicht wirklich beklagen. Ich hab neue Leute kennengelernt und wieder gemerkt wie viel Vertrauen einige mir schenken, was ich ganz besonders schön finde und was mich total freut.
Und es gab wieder einiges, wo ich Gott einfach nur danke, dass er da war. Und Sachen, die er anderen gezeigt hat, wo er andere befreit hat und ihnen geholfen hat. Sie behütet, beschützt und einfach nur da war für sie. Dafür danke ich ihm. Und das tollste ist, dass er immer da ist und man seine Sorgen, die man hat einfach ihm geben kann und es einem danach besser geht.
Gott hat Humor! Das haben Verena und ich gestern gesehen. Es kam uns vor, als würde die Zeit langsamer verlaufen, sodass wir es noch rechtzeitig zum Tanzen geschafft haben! Und er spricht durch einen. Und das sind Erfahrungen, die den Glauben festigen und man sich sicher ist: "Ja Gott, dich gibt es!"
14.10.07 13:18


29.08.2007 - Die Ferien sind vorbei und ich sitze in der Schule =)

Hallo ^_^

Ich weiß ja nun nicht, wann ich das letzte Mal hier geschrieben hab.. ist auch schon länger her. Aber jetzt hab ich Zeit.
Mittlerweile bin ich ja schon in der 11. Also auch in der Oberstufe (^^) Und ich kann die "Mediothek" nutzen, wo auch PC's stehen. Das ist ganz praktisch, denn ich hab gerade 2 Freistunden (wie jeden Mittwoch, da ich kein Latein mehr hab). Und Freitags hab ich auch eine Freistunde. Ansonsten immer 7 Stunden durchgehend. Ist aber jetzt glaub ich auch unwichtig oder? ^^
Ich finds auf jeden Fall toll =) Und Oberstufe sein hat nur Vorteile. Ich find den Unterricht im Moment auch echt gut und ich überlege schon welche LK's ich wähle. Ich tendiere zu Englisch, Chemie (wie viele LK's darf man eigentlich?) Naja.. und ansonsten noch Bio und Deutsch. Französisch nur, wenn ich es lerne, aber das tu ich glaub ich nicht ^^

Es waren ja Ferien... hmm.. meine Ferien haben gleich toll angefangen =) Meine Kleingruppenleiterin hat geheiratet. Schöne Hochzeit =) (Ich mag Hochzeiten) Und dann hab ich erstmal 2 Wochen gechillt <3 Und war dann mit der Gemeinde in Norwegen (Norwegenbilder kommen noch! Gibt ein eigenes Thema dafür (linke Spalte))
Norwegen: Norwegen ist so schön! Wir kamen da an und eigentlich war ich müde (Ich hab auch viel geschlafen, weil ich auf der Fähre durchgemacht habe), aber die Landschaft hat mich total fasziniert. Überall Berge.. wo man hinsieht und von den Steinwänden fließt langsam Wasser.... Ganz viele Seen, Wasserfälle und Bäume.. vereinzelt ein paar Häuser auf den Bergen. Und wenn die Sonne untergeht und sie hinter den Bergen verschwindet... das ist schön! =) Ich würd auf jeden Fall noch mal hinfahren, allein wegen der Natur. Ansonsten: Wir haben ca. 16000 Bilder zusammengekriegt. Das ist ne ganze Menge, wenn man bedenkt, dass 3000 ca. 9 Gb sind.
Ich war im Küchenteam und die Kleingruppe war echt cool. Die Lobpreisabende fand ich schön und die Themen auch.
Und es gab eine kleine "Krankheitswelle", die bei jedem höchsten 1-2 Tage andauerte... Zum Glück.. wäre nicht gut gewesen die ganze Zeit krank zu sein. Und es ist auch nicht schlimmes passiert, außer ein gebrochener Finger ganz zum Schluss ;-)

Und die letzten Wochen in den Ferien war ich viel am Gemeindehaus und wir haben viel Tichu gespielt. Tichu ist sowieso eins der besten Spiele, die ich kenn xD Aber ich kann leider kein online-Tichu spielen o.O Würd ich gern mal ausprobieren ^^ Dafür müsst ich dann noch ein paar Sachen installieren.

Gott segne euch =) Liebe Grüße, Franzi
29.8.07 11:08


12.6.07 15:35


06.05.2007

Hey ^_^

Ich find das immer wieder toll, wenn ich seh, dass hier noch Leute regelmäßig raufgehen, obwohl hier so gut wie nie was neues steht x) Danke!!! Das ermutigt mich doch ein bisschen mir die Zeit zu nehmen und mal wieder was neues zu schreiben <- ich mag den Smiley xD

Hab ich eigentlich schon was von myplaze erzählt? Unsere neue "Jugendlounge". Das ist immer total toll da ^_^ Ich freu mich immer, wenn da so viele sind und einfach nur Spaß haben! Und wenn man sich dann noch mit denen unterhalten kann oder Singstar spielt ^^ Das ist auch immer ganz lustig xD (Obwohl ich bei Singstar ja immer gewinne +hust+ ) Es ist immer eine sehr schöne Zeit mit den ganzen Leuten ^_^ Ihr könnt auch gerne kommen!! Freitag ab 19 Uhr im Gemeindehaus (in Großenaspe)! Ich erwarte dich =)

Tja... in letzter Zeit war ich immer viel unterwegs. Ich hab irgendwie ständig was zu tun. Mal bin ich im Altenheim oder bei der Kleingruppe, dann wieder im Gemeindehaus oder ich mach irgendwas anderes sinnvolles xD Es ist ein bisschen stressig, aber es macht Spaß. Und ich glaub meine nächste Woche wird ganz entspannt. Aber wie ich mich kenne mach ich mir wieder Streß ^^ Indem ich mich für irgendwas viel zu spät vorbereite und somit nur noch wenig Zeit dafür hab. Aber das brauch ich auch irgendwie... Ich kann das gar nicht, dass ich viel Zeit für etwas habe ^^ Die Zeit, die ich habe wird dann andersweitig genutzt und ich mach das dann alles so, dass ich es grade noch schaffe xD

Ich hab grade das Buch "Ungeküsst und doch kein Frosch" durchgelesen. Sehr interessant. Jetzt les ich "Indizien für einen Schöpfer". Von Lee Strobl. Sehr guter Autor ^^

+ach+ ich hab hier immernoch den EMP Katalog liegen und hab noch nicht reingeguckt, aber jetzt hab ich ihn mal aus meinem Zimmer mit ins Computerzimmer genommen xD Schon ein kleiner Fortschritt ^^" Nachher guck ich da dann auch mal rein xD

Hmm... oh oO" Am 11.5. schreiben wir Französisch.. ich glaub ich fang mal frühzeitig an zu lernen ^^" (Was jetzt im Widerspruch zu dem wäre, was ich dort oben geschrieben habe, nech? ^^)

+lalalalalalala+ Gestern war toll xD Ich war mit Alu und Gerrit im Kino ^^ Und ich muss sagen, dass mein Humor echt armselig ist xD" Alus aber auch ^^ Wir haben bei gelacht xD Aber er war auch kuhl. Wenn man Oliver Pocher mag ^^ Ich konnt ja schon immer über ihn lachen xD Von daher fand ich den Film auch kuhl. Manchmal etwas langweilig an einigen Stellen, aber die Witze habens wieder gut gemacht ^^

Oh.. hab ich noch gar nicht erzählt, dass ich Gitarre lerne? Jaaaaaa... ich lerne grade Gitarre! Und zum Geburtstag möcht ich dann meine eigene haben <333 *_* Und ich hab mir überlegt, dass ich sie mir auch gravieren lasse ^_^ Nur was da drauf soll ist noch ungewiss oO Vielleicht "Jesusfreak" oder einfach nur "Franziska" oder "Franzi"... hmmm.... Ihr könnt mir auch gerne Vorschläge machen was ich da rauf schreiben könnte!!! Das wäre lieb von euch ^_^
Mal gucken, ob ich der Gitarre dann auch einen Namen gebe +lach+ Manche geben ihren Autos Namen und ich geb dann meiner Gitarre einen Namen ^^ +lol+ xD

Jup.. so... jetzt hab ich mal wieder genug geschrieben ^^ Muss ja auch ein bisschen reichen xD Also bis zum nächsten Mal, bis ich was schreibe, meine ich xD

Tschüüüüüüüüß <3 ^_^ xD
6.5.07 19:33


21.04.2007

Image Hosted by ImageShack.us

+blöd gugg+ +tihihihihi+ Ein weiteres Bild xD

Alu du bist kuhl xD Ich freu mich schon auf den Brief ^_^
Geburtstag zusammen feiern? Das wird lustig ^.^

Tschüüüüüüühüüüüüüß +winki+
21.4.07 19:56


20.04.2007 - Nachtrag

+lach+ Ich bemerk grad, dass ich gestern auch Fotos hier rein gestellt hab, weil ich gut gelaunt war xDDD Ist dann ja mal erfreulich xD

So.. und nun geh ich schlafen!!!!! Ich bin hundemüde.. +gähn+
21.4.07 00:05


20.04.2007 - myplAze Start ^_^

+hihi+ Ich hab grad gute Laune ^.^ Myplaze war toll!!! <3333

Sooooo... und wegen meiner guten Laune auch mal ein Grinsebild xD

Daaaaaaaaaa.... :

Image Hosted by ImageShack.us

Gutes Nächtle ^_^
21.4.07 00:02


Donnerstag - 19.04.2007

Hey, na ^_^

Ich freu mich grad'n Keks, weil morgen myplaze startet!!! +froi+ Das ist so toll x) All die Arbeit, die man da reingesteckt hat und all die Zeit... jetzt sieht man das Ergebnis ^.^ +rumhüpf+
Ich hab gute Laune ^_^

Und hier neue Fotos, weil ich so gut gelaunt bin x)

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us
-alu's Plo x)-

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Gute Naaaaaaaacht <3


Danke haichen für deine Einträge ^_^
19.4.07 21:31


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung